Mittwoch, 28. Dezember 2016

I invite you to a snack with sandwich and cafe cream in the tea-room


French Expression daily from Davao

With “French Expression daily from Davao”:
You will learn the most important vocabulary,
You will learn the latest idioms,
You will impress others with Small Talk in perfect French.

December 29, 2016

Hello,
Here is the expression of today:

How to say in French: I invite you to a snack with sandwich and cafe cream in the tea-room.
Answer: Je vous invite à une casse-croûte avec sandwich et un café crème dans le salon de thé. 

With best regards,
Ludwig from Davao: 

                                                                Bonjour tout le monde!

I like la France, the French language and I used to stay there longtime. I am living now in Davao City and love to share my love for this language!

 Okay, I like to hear from you! If you have questions or you would like to inquire on how to join my French classes, e-mail me: lrexrodt@gmail.com

1 Kommentar:

  1. Habe den Blog über die Bananen gelesen. Ist ja sehr interessant. Ich war auf den Bananenplantagen, um Verwandte zu besuchen, die dort arbeiten. Sie sagten, da kommt jeden morgen um 8 Uhr der Flieger mit Medizin für die Bananen. Mehr wußten sie nicht.
    Ich weiß jedoch, daß diese Art von Medizin meist kein EM ist, sondern irgendwas von Monsanto und Co. und habe mich gefragt, wie toll es denn die Krankheiten der Menschen vertreiben würde.
    Und siehe da, ganz nebenbei Deinen Blog gefunden, obwohl ich was über die Gezeiten gesucht habe.

    Ich bin gerade dabei nach Panabo zu ziehen. Habe dort schon ein Appartment. Wäre natürlich sehr interessiert an einem Pläuschchen, denn ich kenne mich noch garnicht so sehr aus dort, weil ich erst 4 Wochen da war.
    Fliege ca. Mitte Februar wieder nach Davao und möchte diesmal ca. 8 Wochen bleiben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde mit einem Gespräch.



    Viele Grüße

    Richard aus Berlin

    AntwortenLöschen